Anni Style Photography

Anni Style Photography

Hey, ich bin Anni. Hochzeitsfotografin, Abenteuerliebhaberin, Optimistin und totaler „Free Spirit“. Das bin ich und ich liebe es gemeinsam mit euch Abenteuer zu erleben und EURE Geschichten und Momente voller Liebe und Leichtigkeit festzuhalten
 

 

Wie bist Du auf Deinen Beruf gekommen?


Fotografiert habe ich eigentlich “schon immer“ wie wahrscheinlich viele von uns ;) Während meines Designstudiums aber, bei dem ich den Schwerpunkt auf die Fotografie gelegt hatte, habe ich mich ausschließlich mit der Reportagen- und Dokumentarfotografie beschäftigt. Dort habe ich gemerkt, wie wichtig es ist ECHTE und ganz EHRLICHE Momente festzuhalten. Die wichtigen Zwischenmomente, die eine solche Kraft haben und die eine Situation, einen Moment oder eben
einen ganzen Tag genau so erzählen, wie er war. Sie schaffen es wunderbare Momente, die großen, aber auch die ganz kleinen und ganz persönlichen Momente zu konservieren und sie so immer und immer wieder erleben zu dürfen. Und genau diese Erfahrungen wollte ich in die Hochzeitsfotografie bringen und habe mich so direkt nach meinem Studium als Hochzeitsfotografin selbstständig gemacht.

 


Was sind deine persönlichen Stärken?


Durch meine empathische Art schaffe ich es immer ein ganz besonderes freundschaftliches Verhältnis mit all meinen Paaren aufzubauen. Genau diese Empathie ist es auch, die es mir ermöglicht neben den großen Ereignissen, auch die wundervolle und ganz intimen, für das Brautpaar ganz wichtigen und bedeutsamen Momente zu erkennen und festzuhalten. Genau diese Momente sind es letztendlich, die ihre Reportage noch bedeutungsvoller werden lassen.

 


Bist Du besonders geschult, spezialisiert in deinem Fachbereich?


Ich habe mich auf unkonventionelle Hochzeiten im Boho- und Vintagestil spezialisiert. “Free Spirits, wilde Herzen und Paare, die mit ganz viel Freiheit und Wind in den Haaren heiraten möchten - eben genau so, wie sie sind! Weg von konventionellen Traditionen und Gebräuchen, hin zu entspannten und unkonventionellen Trauungen, wie Scheunenhochzeiten, Fincahochzeiten oder Freie Trauungen am Waldrand!

 


Was machst Du gerne in Deiner Freizeit? Bestimmte Interessen?


Ich LIEBE es zu reisen. Das ist eins meiner größten Leidenschaften. Und ich bin so dankbar, dass ich diese Leidenschaft mit meiner Passion und eben meinem Beruf kombinieren darf. Deswegen…kein Ziel ist zu weit für mich! Ich begleite eure Destination Wedding, Elopement, After-Wedding oder auch euer Coupleshooting sehr gerne im Ausland. Übrigens habe ich auf meiner Webseite extra eine Seite mit meinem Traveldates. Deshalb meldet euch, wenn ihr zufällig am gleichen Fleck der Welt wie ich seid oder wenn ihr zusammen mit mir eine Reise planen möchtet.

 


Was macht Deine Arbeit für dich aus?


Ich bin unendlich dankbar darüber, dass ich Paaren so vielen glückliche Momenten und Erinnerungen in Form von Bildern schenken darf. Es ist mir wichtig, das zu zeigen, was IHNEN wichtig ist. Die ganz kleinen und intimen Momente, die ein Außenstehender vielleicht nicht als besonders wichtig empfindet oder gar nicht versteht, die aber für das Paar DIE WELT bedeuten! Das immer wieder miterleben zu dürfen macht mich stolz und dankbar zugleich! Denn die bedeutungsvollsten Bilder, sind nicht immer die ganz großen Momente!

 


Gibt es ein Detail was Du am meisten an deinem Job liebst?


Ich habe das Glück durch meinen Job viele wunderbare Menschen, die mir ihr komplettes Vertrauen entgegen bringen, kennenzulernen, zudem ihren so einzigartigen Tag miterleben zu dürfen und sie gleichzeitig mit dem, was ich LIEBE - mit meiner Fotografie - glücklich zu machen.

 


Was ist das Besondere an Deiner Arbeit?


Bei meiner Arbeit geht es nicht nur, um das Endprodukt “Fotos“. Ich schaffe jedem einzelnen meiner Paare ein einzigartig und unvergessenes Erlebnis, vom tatsächlichen ersten Kennenlernen bis hin zur Auslieferung ihrer Bilder! Es geht von Anfang bis Ende um sie und ihre Geschichte und diese Geschichte mit all ihren Details zu erzählen und zu konservieren.

 


Hast Du einen bestimmten Stil?


Ich würde meinen Stil, als warm, erdig und abgerundet bezeichnen.

 


Wie ist der Ablauf, wenn man Dich bucht? ( Für DL aus der Wedding Branche)


Mir ist es wichtig ein freundschaftliches Verhältnis zu all meinen Paaren zu haben! Sie sollen mir voll und ganz vertrauen können, denn genau so schaffe ich es, diese echten und empathischen Momente einzufangen! Daher ist es mir auch wichtig mit jedem meiner Paare vorab ein ganz persönliches Kennenlerngespräch zu führen. Bestenfalls natürlich in REAL ;) wenn aber die Distanz zu weit ist geht das natürlich auch ohne weiteres via Skype. Zudem dürfen sich alle Paare, die sich für mich entschieden haben, auf ein ganz persönliches “Welcome Package“
freuen. Nach der Hochzeit erhalten alle meine Paare eine Onlinegalerie mit allen entstandenen und verwertbaren Bilder. Diese Bilder sind natürlich dann schon fix und fertig bearbeitet und je nach Paket können sie sich noch zusätzlich Bilder aussuchen, die dann noch gedruckt werden.
Danach erreicht sie per Post noch eine ganz individuell gestaltete Weddingbox aus Holz. Diese beinhaltet einen USB Stick mit allen Bildern aus der Onlinegalerie (in vollauflösender Qualität) und die gedruckten Bilder.

 


Was müssen Brautpaare grundsätzlich bei der Auswahl des richtigen Dienstleisters Deiner Branche beachten?


Natürlich müssen euch zuerst die Bilder (bei mir als Fotograf) zusagen. Das aber eigentlich Wichtigste ist, dass es menschlich zwischen uns passt. Wir müssen auf einer Wellenlänge liegen, damit ihr mir einfach voll und ganz vertrauen könnt, um genau die Bilder zu erhalten, die ihr von mir kennt! Generell solltet ihr immer einen Fotografen buchen, weil ihr genau DIESEN wollt und nicht, weil ihr “Irgendeinen“ braucht. Der Mensch dahinter ist das wichtigste Kriterium! Entscheidet für euch, ob ihr euch vorstellen könnt, das er euren großen Tag mit allen - und dazu zählen auch vor allem die kleinen und ganz intimen Momenten festhalten soll und ob ihr ihm euer vollstes Vertrauen schenkt! Nur so erhaltet ihr anschließend ein wunderbares Erlebnis und eine Reportage eures einzigartigen Tages, die ihr auch noch in 50 Jahren immer und immer wieder erleben könnt!

Homepage: https://annistyle.de

Instagram: https://www.instagram.com/anni_style

 

Facebook: https://www.facebook.com/annistylephotography/

Anni Style Photography
professional weddingphotographer • Storyteller 

kontakt@annistyle.de


Tel: 0170 - 54 76 087

erfahrt als erste von sonderangeboten

i-Tüpfelchen.jpg
hairtalk.jpg
wella.jpg
GHD.jpg

follow US

HorstKirchberger.jpg
hairdreams.jpg