Das Brautstübchen - Dein Zaubermoment

Das Brautstübchen

Wie bist Du auf Deinen Beruf gekommen?

Ich habe viele Jahre als Standesbeamtin gearbeitet. Dies war mir nach einiger Zeit zu bürokratisch - da für mich eine Hochzeit immer eine HERZENSANGELEGENHEIT ist. So habe ich also den ersten kleineren Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bin - freie Hochzeitsrednerin geworden. ICH LIEBE ES VON HERZEN die Brautpaare an diesem - so besonderen Tag mit meinen Worten begleiten zu dürfen. Irgendwann wollte ich dann die Liebe zu Hochzeiten und die Leidenschaft für Moden verbinden und so ist unser Brautstübchen entstanden - ein BRIDAL CONCEPT STORE - der für seinen BOHO und Vintagestil steht! Jede WILD BRIDE wird bei uns glücklich werden.

Was sind deine persönlichen Stärken?

Meine persönliche Stärke ist meine ruhige und behutsame Art mit Menschen umgehen zu können.

Bist Du besonders geschult, spezialisiert in deinem Fachbereich?

Da ich als Standesbeamtin spezielle Lehrgänge besuchen durfte - um zu wissen, wie man eine Trauung abhält, würde ich schon sagen, dass ich speziell geschult bin. Jedoch hat eine standesamtliche Trauung am Ende nicht viel mit einer Freien Trauung gemeinsam. Da ich selber bereits seit Jahren Seminare für Menschen gebe, die FREIE REDNER/INNEN werden möchten, habe ich mich selber wohl am meisten geschult...;)

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit? Bestimmte Interessen?

In meiner Freizeit - lese - ich so so gerne. Für mich sind Bücher etwas ganz besonderes. Ich ziehe mir täglich viele inspirierende Formulierungen, Ansätze und Anregungen aus diesen. Ansonsten bin ich gerne in der Natur - ob laufen oder spazieren gehen. Natur tut einfach gut!

Was macht Deine Arbeit für dich aus?

Meine Arbeit ist sowohl als Freie Rednerin als auch als Inhaberin des Brautstübchens eine absolute Herzenssache. Ich kann Menschen mit dem was tue GLÜCKLICH machen - wie schön ist das bitte?!? :)

Gibt es ein Detail was Du am meisten an deinem Job liebst?

Bei meinen freien Trauungen sind die Momente besonders schön, wo sich die Paare mir zu 100% öffnen und mir ihr Vertrauen schenken. Sie erzählen mir ihre Geschichten - oft mit all ihren Höhen und auch Tiefen. Das berührt mich, macht mich glücklich und stolz. Tatsächlich ist es auch schon ein paar mal vorgekommen, dass meine Brautpaare zu meinen FREUNDEN geworden sind - wenn ich daran denke bekomme ich Gänsehaut!

 

Aber auch im Brautstübchen ist es jedesmal aufs Neue wunderschön, wenn die Braut IHR Kleid findet und wir ihr einen schönen Anprobetermin mit all ihren Herzensmenschen zaubern konnten!

Was ist das Besondere an Deiner Arbeit?

Die Herzlichkeit, die Freude und die gesamte Stimmung die die Hochzeitsplanung begleitet.

Hast Du einen bestimmten Stil?

Als freie Rednerin ist mein Stil - AUTHENTISCH zu sein. ECHT und EHRLICH!

 

Im Brautstübchen verfolgen wir den BOHO und VINTAGESTIL - wild, frech und wunderbar!

Gibt es was bestimmtes worauf Kunden sich freuen können, wenn sie zu Dir kommen, dich buchen?

Die Kennenlerngespräche mit meinen Brautpaaren finden immer bei uns im Brautstübchen statt, sodass das Brautpaar gleich in die richtige Hochzeitsstimmung kommt <3

Ansonsten dürfen sich die Paare über ZEIT und KOMPETENZ freuen. Zwei Dinge die leider sehr selten geworden sind.

Wie ist der Ablauf, wenn man Dich bucht? ( Für DL aus der Wedding Branche)

Entweder ruft ihr mich an, oder schreibt mir eine Mail - über die jeweilige Website - dann wird ein erstes - GANZ UNVERBINDLICHES - Kennenlernen vereinbart, denn das wichtigste ist doch, dass die „Chemie“ zwischen Brautpaar und Redner/in stimmt.

 

Bei einem Termin im Brautstübchen könnt ihr am besten über unsere Homepage einen Termin zur Anprobe vereinbaren - bei uns gibt es übrigens keine Begrenzung was die Begleiterzahl angeht. Unser Motto lautet - Auch in der kleinsten Hütte ist Platz für Freunde und Familie <3

Homepage: www.dietrauung.de  -  www.das-brautstuebchen.de

Instagram: www.instagram.com/die_trauung  -  www.instagram.com/das_brautstuebchen

 

Kontakt

 

Anne-Katrin Gering & Christoph Laddach

Email: info@dietrauung.de

Tel.: +49 (0) 21 91 / 5 65 53 24

erfahrt als erste von sonderangeboten

i-Tüpfelchen.jpg
hairtalk.jpg
wella.jpg
GHD.jpg

follow US

HorstKirchberger.jpg
hairdreams.jpg