TwoBells - Voice & Piano

Twobells

Wie bist Du auf Deinen Beruf gekommen?

Mit jahrelangem Gitarrenunterricht zu Teenagerzeiten fing alles an, bis jemand beim Schrammeln am Lagerfeuer zu mir sagte: „Hömma, singen kannste aber auch schön!“. 

Das hat das Bewusstsein für meine Stimme geweckt und es kamen Gesangsstunden hinzu und mehrere Musikprojekte während der Schul- und Pfadfinderzeit, bis ich dann 2003 bei der semiprofessionellen Coverband „Pop oft he Tops“ anheuerte, mit der wir unter anderem im Vorprogramm von Schlagergrößen wie Mickie Krause oder Mirja Boes unterwegs waren. Dort kreuzten sich Daniels und meine Wege, von 2004 an waren wir dann nicht nur musikalisch ein Team. 

Freunde baten uns im Jahr 2008, auf ihrer Hochzeit als Duo in der Kirche zu spielen. Das war der Startschuss für unser Baby „TWOBELLS“ und der Anfang eines Weges, den wir bis heute mit Leidenschaft verfolgen.

Was sind deine persönlichen Stärken? 

Ich bin ein sehr empathischer und emotionaler Mensch und es erfüllt mich maßlos, andere Menschen glücklich zu machen. „Geht nicht“ gibt es bei mir nicht und ich bin erst zufrieden, wenn es eine Lösung gibt und alle zufrieden sind.  Manche Menschen halten mich für ziemlich hartnäckig ;) Für mich ist das ein Kompliment.

Liebe, Wertschätzung und Respekt sind mir sehr wichtig und der Maßstab meines Tuns.

Bist Du besonders geschult, spezialisiert in deinem Fachbereich?

Insgesamt acht Jahre Unterricht an der Konzertgitarre legten ein fundiertes musikalisches Verständnis und verband meine Musikalität mit der erforderlichen Theorie.

Danach folgte Gesangsunterricht an der Musikschule in Marl und seit 2018 coacht mich George Major aus Dortmund (u.a. Starlight Express) und holt weiter das Beste aus mir und meiner Stimme heraus. Jeder Tag ist ein neuer Lehrer und ich bin noch lang nicht fertig mit dem Ausbau meiner Fähigkeiten.

Seit 2008 haben wir ca. 200 Hochzeiten und Empfänge musikalisch begleitet und wissen genau, worauf es bei diesen Events ankommt.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit? Bestimmte Interessen?

Ich bin ein absoluter Familienmensch und liebe es, Zeit mit meinen Lieblingsmenschen zu verbringen. Als waschechtes Recklinghäuser Mädchen gehe ich gerne in unserer schönen Stadt mit Freunden ein gutes Glas Wein trinken und lecker essen oder powere ich mich beim Sport aus. Die Kalorien müssen ja auch irgendwo hin.

Was macht Deine Arbeit für dich aus?

Die Musik macht jede Faser meines Körpers glücklich und ist ein absoluter Gegenpol zu meinem Hauptjob. Ich arbeite als Controllerin in Teilzeit bei einem großen Unternehmen in der Sozialwirtschaft. Auch diesen Job mag ich, dennoch ist er nüchtern und mathematisch. 

Ich bin so dankbar, dass ich die „zweite Hälfte“ meiner Seele in der Musik verwirklichen darf!

Gibt es ein Detail was Du am meisten an deinem Job liebst?

Daniel und ich sind immer die Ersten am Ort einer Trauung und erleben so die Bräutigame in all ihrer Vorfreude auf ihre Braut und Nervosität auf den Tag und beruhigen auch schon mal an der einen oder anderen Stelle.

Wenn dann im weiteren Verlauf Menschen u.a. wegen unserer Musik so berührt sind, dass Freudentränen fließen, macht mich das einfach glücklich und stolz, weil man Herzen berührt hat.

In welchem Job macht man schon alles richtig, wenn geweint wird?!

Was ist das Besondere an Deiner Arbeit? 

Daniel und ich arbeiten aus Überzeugung nur live und gemeinsam. Es gäbe die Möglichkeit der Begleitung des Gesanges durch gute Playbacks, aber das ist nicht unsere Philosophie! 

Wir sind blind aufeinander eingespielt, selbst ineinander verliebt und der Überzeugung, dass wir nur so als Menschen optimal Gefühle transportieren können, wenn rein gar nichts aus einer Maschine kommt.

Hast Du einen bestimmten Stil?

Daniel arrangiert auch komplexe Musikstücke so, dass er die Essenz des Songs an seinem Instrument herausarbeitet und so die perfekte Grundlage dafür liefert, die mein Gesang braucht. Wir singen zweistimmig und musikalisch auf den Punkt und dabei direkt, ehrlich und warm interpretiert.  Mir ist es nicht wichtig, in jedem Ton zu demonstrieren, was ich technisch alles kann, sondern den Song in der herrschenden Atmosphäre so zu singen, dass er die Liebe im Raum aufnimmt und zu Euch transportiert.

Ihr und Eure Herzen seid der Hauptdarsteller, wir der Soundtrack dazu!

Gibt es was bestimmtes worauf Kunden sich freuen können, wenn sie zu Dir kommen, dich buchen?

Foo Fighters bei der kirchlichen Trauung? Die BVB-Hymne zum Einzug der Braut? 

Metallica im Standesamt?

Wir stehen total auf solche außergewöhnlichen Wünsche und tun alles, damit es EUER Tag wird! 

Auch gibt es uns nur exklusiv für ein Paar an einem Termin. Warum? Weil wir ganz bei Euch sein wollen und keinerlei Stress möchten, weil wir im Anschluss zu noch einer weiteren gebuchten Hochzeit fahren. Es ist der wichtigste Tag in Eurem Leben, der all unsere Aufmerksamkeit verdient hat. Und sollte sich mal etwas verzögern, warten wir einfach entspannt, bis es losgehen kann.

 

Wie ist der Ablauf, wenn man Dich bucht? (Für DL aus der Wedding Branche)

Ruft einfach an, schreibt uns eine Mail oder WhatsApp oder sprecht uns auch gerne persönlich bei einer Hochzeit an, wenn es euch gefällt. Wir lernen uns kennen, ihr nennt eure Vorstellungen und wir loten aus, ob wir zueinander passen. Wir freuen uns auf jeden von Euch!

Was müssen Brautpaare grundsätzlich bei der Auswahl des richtigen Dienstleisters Deiner Branche beachten?  

Eure Hochzeit ist eine große Sache. Oft dauert die Planung 1-2 Jahre, ihr macht Euch wahnsinnig viele Gedanken um Details und ja, ihr gebt eine Menge Geld aus für dieses besondere Ereignis im Leben.

Bei der Auswahl der Musik ist es zum einen Geschmackssache:

Erreicht der Musiker mich mit seiner Stimme, gefällt uns die Art der Musik? Mag ich lieber Klavier- oder Gitarrenbegleitung? Bin ich eingeschränkt in meiner Auswahl der Songs und kann ich mich auf die Leute verlassen?

Zum anderen ist es aber auch wichtig, dass die Chemie zwischen Euch und den Musikern stimmt, denn es geht um Eure und die Gefühle Eurer Gäste an der Hochzeit. Schaut einfach auch da, ob die favorisierten Musiker „Eure“ Menschen sind und ihr eine Verbindung zueinander habt.

Für uns ist das eben nicht nur das reine Erbringen einer Dienstleistung sondern sehr viel mehr.

 

HOCHZEITSGESANG

www.twobells.de

www.facebook.de/twobells.de

www.instagram.com/twobells.de

Und wer auch noch eine geile Liveband sucht, der ist hier richtig, dort stehe ich nämlich auch noch am Mikro:

 

LIVEBAND

www.groovejet-live.de

www.facebook.de/groovejetlive

www.instagram.com/groovejetlive

erfahrt als erste von sonderangeboten

i-Tüpfelchen.jpg
hairtalk.jpg
wella.jpg
GHD.jpg

follow US

HorstKirchberger.jpg
hairdreams.jpg